Heizeinsatz-Kesselgeräte

Optimale Wärmeausnutzung und hohe Speicherkraft – das bieten moderne Ofenanlagen. Hier sorgt ein wasserführender Heizeinsatz für die zusätzliche Erwärmung von Heiz- und Brauchwasser.


Der Profi W ist ein Kesselgerät mit sehr hohem Wirkungsgrad und bietet eine optimale Verbrennung. Dabei bietet er trotzdem eine hervorragende Sicht auf das Feuer.

Die ausgereifte Feuerungstechnik gibt die erzeugte Energie überwiegend an das zu erwärmende Wasser ab, lässt aber dennoch eine zufriedenstellende Nachschaltung von z.B. keramischen Zügen zu. Das bietet die Möglichkeit, Sitzbänke oder andere Angrenzungsflächen noch zusätzlich mit dem Gerät zu erwärmen. Ebenfalls können mit der zusätzlich erzeugten Warmluftweitere Räume beheizt werden. 

Das wassertechnische Anschluss-Schema zeigt einen geschlossenen Heizwasserkreislauf mit dem Kesselgerät Profi W und einem Öl- / Gaskessel (Zentralheizung)


Heizeinsatz mit Heizwasser-Aufsatzregister

Das Heizwasser-Aufsatzregister ist ein Zubehörteil, das direkt auf dem Heiz- einsatz installiert wird, weil es dort am effektivsten Warmwasser erzeugen kann.


Ein Heizwasser-Aufsatzregister wird zumeist als Aufsatzzubehör gefertigt, da sie auf der Feuerungstechnik am effektivsten Warmwasser erzeugen können.

Mit dem Heizwasser-Aufsatzregister für Heizeinsätze lassen sich hohe und schlanke Anlagen mit Wassererwärmung optimal und effektiv umsetzen.

Wir beraten Sie gerne über das passende Heizwasser-Aufsatzregister für Ihren Heizeinsatz.

Das wassertechnische Anschluss-Schema zeigt einen geschlossenen Heiz- wasserkreislauf mit dem Heizeinsatz Profi 12 und dem Heizwasser-Aufsatz-register L mit einem Öl- / Gaskessel (Zentralheizung).